Weiterentwicklung nach 17 Jahren Pause - DBDB

kinostar arthaus

Weiterentwicklung nach 17 Jahren Pause

Das Stuttgarter Unternehmen ist in verschiedenen Geschäftsfeldern rund um das Independent-Kino tätig: Filmverleih, Kinos und Home Entertainment. DBDB war schon 1999 für das Corporate Design des Unternehmens zuständig. Der charakteristische Schriftzug wurde seitdem praktisch nicht verändert und ist bis heute unverwechselbares Erkennungsmerkmal aller Geschäftsfelder.

2016 wurde das »kinostar arthaus«-Kino in Heilbronn neueröffnet. Für das Logo des Kinos, das sich auf Arthouse-Filme spezialisiert hat, wurde wieder DBDB beauftragt. Der Zusatz »arthaus« wurde gestaltet und bestehende Logoelemente optimiert und aktualisiert.

Der laufende Mensch ist eine Anspielung auf Eadweard Muybridge, ein Pionier des bewegten Bildes. Der Schriftzug selbst lehnt sich an historische Schriftzüge von Lichtspielhäusern an.

Weitere Projekte