\\\\ zurück zur Übersicht

Praxis­semester
Kommunikations­design

Das Bureau ////

Du bist kreativ, gewissenhaft, kommunikativ und umgänglich. Du lernst schnell dazu und zeigst auch gerne was Du drauf hast. Du interessierst Dich für gutes Design und Typografie, kennst Dich mit InDesign, Photoshop und Illustrator aus und vor allem suchst Du einen …

Praktikumsplatz für Kommunikationsdesign

Und was bringt Dir das? Du vertiefst Deine Kenntnisse in Konzeption und Entwurf, bekommst Routine, arbeitest mit uns zusammen an Projekten, lernst die Prozesse in einem Designbureau kennen und hast hoffentlich bei uns ein tolles halbes Jahr. Gerne bieten wir Dir auch den Raum, Dich in Bereiche einzuarbeiten, die Dich interessieren. Haben wir schon erwähnt, dass wir auch einen echt süßen Hund haben? Jap, wir haben einen echt süßen Hund.

Echt süßer Hund

Wir bei DBDB betreuen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen: Von klein bis groß, aus Wirtschaft und Kultur. Wir beraten, konzipieren und gestalten in den Bereichen Corporate Design, Webdesign, Packaging und Werbung. Dabei ist es uns wichtig, Arbeit abzuliefern, die unseren gestalterischen Anspruch erfüllt, funktioniert und das große Ganze nie aus dem Blick verliert. Wir sind ein kleines Bureau, aber schlagkräftig und flexibel.

Klingt super … und jetzt? Sende uns Deine Bewerbung per Mail an job@dbdb.de. Wir möchten Dich kennenlernen und ein paar Arbeitsproben von Dir sehen. Noch Fragen? Einfach melden. Wir freuen uns auf Dich!

Wann geht‘s los? Anfang nächstes Semester

Schreib doch einfach an job@dbdb.de