\\\\ zurück zur Übersicht

kinostar arthaus

Corporate Identity //// Logo //// Kultur //// Werbetechnik //// POS ////

Das Stuttgarter Unternehmen ist in verschiedenen Geschäftsfeldern rund um das Independent-Kino tätig: Filmverleih, Kinos und Home Entertainment.

Kino Eingang von Vorne

Um die ländlichen Standortvorteile zu nutzen sind drei der fünf Kinos in ländlichen Gebieten angesiedelt (Mosbach, Calw und Bretten). Heilbronn und Neckarsulm haben mit Arthouse und türkischen Filmen ihre ganz eigenen Schwerpunkte. Auch Alternative Content ist ein Thema z.B. durch Übertragungen von Ballett-Vorstellungen.



Beschilderung Pläne

DBDB war schon 1999 für das Corporate Design des Unternehmens zuständig. Der charakteristische Schriftzug wurde seitdem praktisch nicht verändert und ist bis heute unverwechselbares Erkennungsmerkmal aller Geschäftsfelder.

Muybridge

Der laufende Mensch ist eine Anspielung auf Eadweard Muybridge, ein Pionier des bewegten Bildes. Der Schriftzug selbst lehnt sich an historische Schriftzüge von Lichtspielhäusern an.

Kino Eingang von Vorne

2016 wurde das »kinostar arthaus«-Kino in Heilbronn neueröffnet. Für das Logo des Kinos, das sich auf Arthouse-Filme spezialisiert hat, wurde wieder DBDB beauftragt. Der Zusatz »arthaus« wurde gestaltet und bestehende Logoelemente optimiert und aktualisiert.

Beschilderung Pläne
Kino Eingang von Vorne