\\\\ zurück zur Übersicht

Bäckerei Leonhardt

Food & Beverage //// Corporate Identity //// Key Visual //// Verpackung ////

Bäckerei Ansicht von Aussen mit Blick auf das Werbeschild

Die im Jahre 1904 gegründete Bäckerei Leonhardt ist eine Traditionbäckerei in der Melanchthonstadt Bretten. Im Jahr 2009 übernahm Steffen Leonhardt als inzwischen 4. Generation den Handwerksbetrieb mit seiner Frau Stefanie.

Verpackungen im Regal

Doch Steffen Leonhardt wollte frischen Wind. Durch Zusatzausbildungen zum »Artisan Boulanger« und zum »examinierten Brotsommelier« konnte man sich jetzt dort Positionieren, wo man auch sein wollte: Als Spezialist für französische Backkunst und innovative Brotkreationen.

Entwürfe für das Leonhardt Logo und die Etiketten
Logo groß

Passend zur Firmenphilosophie sollte DBDB ursprünglich Bäckertüten gestalten. Da es aber bis auf ein altes Logo keine Gestaltungselemente gab, haben wir ein kleines Design für diesen Zeck entwickelt.

Verpackung

Grundlage des Designs sind zwei Pfeiler: Eine Karikatur vom Chef persönlich und das Firmenmantra »Tradition! Passion! Revolution!«

eine Brotauswahl

Durch diese vergleichsweise kleinen Maßnahmen konnte die Bäckerei Leonhardt so unkonventionell kommunizieren, wie sie auch ist und erzielte viel mehr Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden.

eine Brotauswahl