\\\\ zurück zur Übersicht

HOLZÄCKERHOF Der Geflügelhof

Corporate Identity //// Fotografie //// Web //// Print //// Food & Beverage ////

Geflügelhof Mahler

Der Holzäcker Hof wurde 1911 als klassisch fränkischer Bauernhof erbaut und wird nun schon in der dritten Generation von Jutta Sänger-Mahler und Michael Mahler bewirtschaftet. Seit den 70er Jahren haben sie ihren Schwerpunkt immer mehr auf das Geflügel verlagert.

Geflügelhof Mahler

Geflügelhof Mahler

Neu in der Geflügelfamilie sind die Blaufüßler, besser bekannt als Bressehühner. Der feine Unterschied liegt jedoch bei ihrer Herkunf. Die Blaufüßler des Holzäckerhofs sind echt fränkisch, aus eigener Aufzucht.

Inspiriert von den blauen Füßen der Hühner entwickelten wir blaue Stempelillustrationen, die den visuellen Auftritt der Blaufüßler prägen.

Geflügelhof Mahler

Das auffälligste Merkmal sind die blauen Füße.

Geflügelhof Mahler

In ihrem kleinen Betrieb können sie besonders gut auf einen gewissenhaften Umgang mit den Tieren achten. Auf Freilauf, Ernährung und die hauseigene Schlachtung legen sie besonderen Wert.

Geflügelhof Mahler

Das entwickelte Design wurde von uns in einem Booklet, das über die Blaufüßler informiert, umgesetzt. Außerdem fand es Anwendung in unserer, für den Geflügelhof gestalteten, Website. Für beie Projekte wurde in mehreren intensiven Fotoshootings die Lebensfreude des Geflügels festgehalten.

Geflügelhof Mahler Geflügelhof Mahler

Die Blaufüßler werden bei uns am Hof ausgebrütet und großgezogen. Futtermais und -getreide stammen überwiegend aus eigenem Anbau. Wir legen großen Wert darauf, dass alle unsere Tiere in Freilandhaltung glücklich aufwachsen und leben drüfen.

Mit unserem Booklet und der Website ist ein Grundstein für das einheitliche Erscheinungsbild des Geflügelhofs gelegt worden.

Geflügelhof Mahler

www.gefluegelhof-mahler.de